Wechsel im Caritasrat

Auf der diesjährigen – erstmals hybriden - Delegiertenversammlung präsentierte Vorstand Patrick Wilk die inhaltlichen Schwerpunkte und wirtschaftlichen Eckpunkte des vergangenen Jahres. Die letzten zwölf Monate waren geprägt durch Corona – dennoch schließt der Ver-band das letzte Geschäftsjahr mit einem exzellenten Ergebnis ab.

Und dann gab es noch einen Wechsel im Caritasrat: Der langjährige Vorsitzende Hubert Böddeker trat von seinem Vorsitz zurück. „Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen, die es unmöglich macht, im Caritasrat weiterzuarbeiten.“

Mit stehenden Ovationen und einer Laudatio des neu gewählten Vorsitzenden Klaus Henke wurde Böddeker dann aus dem Caritasrat verabschiedet. „Mit großer wirtschaftlicher Kompetenz, verbunden mit einem außerordentlichen Maß an sozialer Kompetenz sowie ausgesprochen kommunikativem Talent engagierst du dich bereits über 20 Jahre ehrenamtlich für den Verband - das ist ein großes Geschenk!“

Doch zur Freude aller bleibt Hubert Böddeker dem Verband erhalten und wir in einer neu gegründeten Finanzkommission zukünftig gemeinsam mit seinem Nachfolger Klaus Henke seine Kompetenzen einbringen.